Suche

Bestellung von Dr. Andreas Dietz zum außerplanmäßigen Professor


Die Juristische Fakultät freut sich, dass Herr Priv.-Doz. Dr. Andreas Dietz von der Präsidentin der Universität Augsburg zum außerplanmäßigen Professor bestellt wurde.

Herr Dr. Dietz hat sich im Jahr 2011 parallel zu seiner Tätigkeit als Verwaltungsrichter an der Juristischer Fakultät der Universität Augsburg habilitiert und ist auch anschließend in der Verwaltungsgerichtsbarkeit geblieben - heute ist er Vorsitzender Richter am Verwaltungsgericht Augsburg. Doch parallel zu seiner richterlichen Tätigkeit hat Herr Dietz seine wissenschaftlichen Interessen gepflegt und fortentwickelt und ist der Fakultät vor allem durch seine vielfältigen Lehrtätigkeiten verbunden geblieben. Insbesondere seine Examinatoriumskurse zum Verwaltungsrecht und zum Verwaltungsprozessrecht sowie sein besonderes Engagement für die Law Clinic Augsburg stoßen stets auf großes Interesse. Um so mehr freut sich die Fakultät für und mit Herrn Dietz über seine Bestellung zum außerplanmäßigen Professor.

Meldung vom 30.01.2018