Suche

The Law School at the University of Augsburg


For those interested in completing their legal studies quickly and efficiently it is the perfect place to come, and boasts the shortest study time in Germany.
Our facilities are thoroughly modern, affording all that you might expect from a cutting edge faculty. The law school was established in 1971. Our new departmental building was built in 1999, and houses lecture theatres, seminar rooms and a law library.

The beautiful woodland surroundings are wonderfully stimulating, and the law school is the last faculty to truly testify to the Augsburg tradition of “study, theorising and strolling through the park".

We are particularly proud of the above-average exam results achieved by our students (the average being an excellent 1.7), as well as the high number that choose to continue their studies to doctorate level and beyond. Our graduates are in high demand, and leave with a high level of both critical thought and practical knowledge.

Suche

Die Juristische Fakultät an der Universität Augsburg


Studenten, welche ihr Jurastudium zügig und effizient abschließen wollen, sind hier bestens aufgehoben, da unsere Fakultät eine der kürzesten Studiendauern in Deutschland hat.

Unsere Universitätsgebäude sind äußerst modern ausgestattet und bieten all das, was man von einer innovativen Spitzenfakultät erwartet. Die Juristische Fakultät wurde 1971 errichtet. Das neue Fakultätsgebäude mit Seminarräumen, Hörsälen und einer Bibliothek für Rechtswissenschaften wurde 1999 erbaut.

Der schöne grüne Campus schafft eine stimulierende Umgebung und die Juristische Fakultät trägt als eine der letzten immer noch zu der Augsburger Tradition des „Studierens, Theoretisierens und Spazierengehens durch den Park“ bei.

Besonders stolz sind wir auf die überdurchschnittlichen Prüfungsergebnisse, die von unseren Studenten erzielt werden (der Durchschnitt liegt bei hervorragenden 1,7), genauso wie auf die hohe Anzahl derer, die sich dazu entschließen, an ihr Studium eine Promotion oder sogar darüber hinaus gehende Forschung anzuschließen. Unsere Absolventen sind sehr gefragt und zeichnen sich durch ihre kritische Denkweise und ihre hohen praktischen Fertigkeiten aus.