Am 14. September 2011 fand das 7. Augsburger Forum für Medizinprodukterecht zu dem Thema
Werbung für Medizinprodukte
statt.
Vorträge:
Dr. Martin Sebastian Greiff, Mag. rer. publ. Sozietät Dr. Rehborn, München
Zuwendungen durch Medizinproduktehersteller an medizinische Einrichtungen
Peter von Czettritz, Preu Bohlig & Partner, München
Werbung für Medizinprodukte im Internet (unter besonderer Beachtung sozialer Netzwerke)
Dr. Cord Willhöft, LL.M. (KCL), Ehlers, Ehlers & Partner, München
Werbung mit Marktforschungsstudien zur Kundenzufriedenheit
Morten Merx, Taylor Wessing, München
One Touch Ultra und die Folgen
Ulf H. Grundmann, Bird & Bird, Frankfurt a.M.
Dr. Volker Lücker, Rechtsanwaltskanzlei Lücker MP-Recht, Essen
Zuwendungen und sonstige Werbegaben beim Absatz von Medizinprodukten und § 7 Abs. 1 HWG
Dr. Marc Sieper, Mag. rer. publ., Ratajczak & Partner, Sindelfingen
Werbung für Medizinprodukte gegenüber niedergelassenen Ärzten
Arne Thiermann, LL.M. (LSE), Hogan Lovells International, München
CE-Kennzeichnung und irreführende Werbung
Stefan Ort, KARL STORZ, Tuttlingen
Aktuelle Entwicklungen des internationalen Werberechts für Medizinprodukte
Dr. Ted Ganten, Siemens, Erlangen