Quicklinks

Suche

Graduiertenzentrum


Willkommen auf der Homepage des Graduiertenzentrums zur

"Erforschung zentraler Fragen der Regulierung und Gestaltung in Wirtschaft und Gesellschaft"

der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg!

Seit dem Wintersemester 2011/2012 fördert das Graduiertenzentrum der Juristischen Fakultät unter dem Dach der Graduiertenschule der Universität Augsburg im Rahmen einer strukturierten Graduiertenausbildung besonders leistungsstarke Doktoranden inter- und intradisziplinär.

Hierbei werden während des Semesters regelmäßig Doktorandenkolloquien abgehalten, in denen die teilnehmenden Doktoranden die Möglichkeit erhalten, ihre Forschungsergebnisse zu präsentieren und zu diskutieren. Des Weiteren finden immer wieder Sonderveranstaltungen statt, die thematisch den Prozess von der Themenfindung bis hin zur Veröffentlichung der Dissertation begleiten, aber auch Soft Skills vermitteln.

In vergangenen Semestern fanden unter anderem Sonderveranstaltungen zu folgenden Themen statt:

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.